NKCS Fachkonferenz 2025
Cybersicherheit in Europa: Synergien fördern, Souveränität stärken
Auch dieses Jahr veranstaltet das NKCS wieder seine Fachkonferenz und richtet den Fokus auf Europa. Die Themen Digitale Souveränität und Sicherheit werden immer drängender und erfordern Lösungen. Das NKCS bietet mit der Fachkonferenz eine Plattform, um Synergien, Kooperationen und Transfer zu unterstützen und Europa durch gezielte Investitionen und Innovationen zu stärken
Wir laden Sie herzlich zur Fachkonferenz des Nationalen Koordinierungszentrums für Cybersicherheit (NKCS) ein. Unter dem Motto "Cybersicherheit in Europa: Synergien fördern, Souveränität stärken“ diskutieren wir aktuelle Herausforderungen, Trends und Fördermöglichkeiten im Bereich der Cybersicherheit. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten in der Branche auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Derzeit erstellen wir das diesjährige Programm und werden Sie so früh wie möglich informieren.
Neben zahlreichen Vorträgen bieten Networking-Möglichkeiten den Raum, sich untereinander zu relevanten Themen auszutauschen. Zudem erfahren Sie mehr zu aktuellen Entwicklungen und Projekten der Cybersicherheit in Deutschland und nehmen Impulse für ihre Organisation mit.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!
Für wen:
Diese Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, Start-ups, Forschungsinstitute, Multiplikatoren , IT-Fachkräfte und sonstige Akteure im Bereich IT-Sicherheit, die sich über die neuesten Trends, Entwicklungen und Fördermöglichkeiten im Bereich Cybersicherheit auf nationaler und europäischer Ebene informieren möchten.
Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt.
Melden Sie sich bis zum 21. Oktober 2025 unter dem obigen Link an!
Infos zur Anreise:
Das zentral gelegene Konferenzhotel in der Kölner Innenstadt ist in wenigen Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof aus zu erreichen.
Kontakt:
Nationales Koordinierungszentrum für Cybersicherheit c/o DLR Projektträger
E-Mail: nkcs@dlr.de
Web: nkcs.bund.de